Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Heinsberg

TOP Veranstaltungen!



Heinsberg

Rock & Pop in Heinsberg und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Heinsberg und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt - Das neue Soloprogramm
EVENT SO PERSÖNLICH WIE NOCH NIE: DAS NEUE SOLOPROGRAMM VON HEINZ RUDOLF KUNZE

Heinz Rudolf Kunze erfindet sich nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern noch einmal ganz neu – akustisch und so persönlich wie nie präsentiert er sich in seinem neuen Soloprgramm "Wie der Name schon sagt”.

Seine Hits kennt jeder:
Dein ist mein ganzes Herz
Mit Leib und Seele
Finden Sie Mabe...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Brings
EVENT BRINGS - Live in Concert

Über 2 Stunden Kölschrock vom Feinsten


Brings ist die zurzeit erfolgreichste Kölner Band. Das Publikum erwartet eine energiegeladene Bühnenshow voller Höhepunkte, denn keine Band im deutschsprachigen Raum verausgabt sich mehr und lässt die Zuschauer unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben als BRINGS. Über 2 Stunden Rockmusik vom Feinsten und in Szene gesetzt mit einer aufwendigen Ton- und Lichttechnik....

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lead Zeppelin
EVENT LEAD ZEPPELIN – WITHOUT COMPROMISE

Seine Liebe und Faszination für Led Zeppelin und deren Ausnahme-Drummer John Bonham, veranlassten Roby Misiejuk 2006 dazu, die Tribute Band Lead Zeppelin zu gründen. Sein Ziel allerdings war - dem Orginal musikalisch und visuell - so nahe wie möglich zu kommen. Roby - in den 1980er Jahren Drummer der Düsseldorfer Hardrockband „Straight Shooter“, begann ab dem Jahr 2000 das Led Zeppelin Songpaket zu studi...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Watch plays Genesis
EVENT THE WATCH spielt GENESIS: Europa-Tournee 2018

Diese international bekannte Prog Rock-Band kündigt die "EUROPA-TOURNEE 2018" an mit ihren unglaublich intensiven Aufführungen der frühen GENESIS-Klassiker der Jahre 1970-1975.
Das Allerbeste von den ersten GENESIS-Alben wurde ausgewählt, um Euch in die Ära der frühen Siebziger Jahre zurück zu versetzen!
Man braucht einfach nur die Augen zu schließen - und man fühlt sich wie ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music Of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Fortuna Ehrenfeld
EVENT Fortuna Ehrenfeld “Hey Sexy”

Hinter Fortuna Ehrenfeld steckt der Kölner Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler, der nicht nur außerordentliches kompositorisches Talent mitbringt, sondern auch einer der eindrucksvollsten deutschen Texter ist, der in letzter Zeit von sich reden machte. Sein zweites Album "Hey Sexy" erschien am 18. August 2017 bei Grand Hotel van Cleef. Fortuna Ehrenfeld spielt Popmusik für Erwachsene, di...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bounce - Bon Jovi Tributeband
EVENT Pitt Event präsentiert – Bounce Beste BON JOVI Tribute Band Europas BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.
Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, d...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Birth Control
EVENT Nach dem plötzlichen Tod der Rocklegende Bernd "Nossi" Noske, dem Drummer und der Stimme von Birth Control († 18.02.2014), waren Fans und Musikerkollegen geschockt und alle stellten sich die Frage: "kann, bzw. sollte es überhaupt weitergehen mit der Band"?
Der Name Birth Control ist eng mit Nossi verbunden und ohne seine Stimme und sein Schlagzeugspiel eigentlich Geschichte ... doch wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang! Birth Control st...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
One Of These Pink Floyd Tributes
EVENT One Of These Pink Floyd Tributes

One Of These bringt mit Leidenschaft ihren Respekt vor der großartigen Band Pink Floyd mit einer eindrucksvollen Show auf großen Bühnen zum Ausdruck.
Die Liebe zu dieser Musik führte die Band zu der Idee, darüber hinaus, die schönsten Songs von Pink Floyd in einem akustischen Set darzubieten.

Mit klassischen und akustischen Instrumenten, wie Streichern, Klarinette und Percussions bekommt d...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits
EVENT Ein Sound, der um die Welt ging!

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.

Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepun...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
One Step Closer
EVENT „One Step Closer – a Tribute to Linkin Park“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Band Linkin Park und Chester Bennington Tribut zu zollen und den Helden ihrer Jugend zu huldigen.

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Köster & Hocker
EVENT Wupp – do sin se widder, die melancholischen Frohnaturen Gerd Köster und Frank Hocker mit ihrem nunmehr neunten Bühnenprogramm „Wupp“. Das neue Programm besteht neben Köster/Hocker Songs aus eingekölschten Cover - Versionen aus dem Lieblingslieder – Fundus der beiden. Von Bonnie „Prince“ Billy über Ray Davis, Rod Steward, Iggy Popp, Tom Waits bis Frank Zappa. Ergänzt durch den fantastischen Friesen Helmut Krumminga entsteht wieder eine Gefühlswel...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Geneses - We can’t dance on Broadway - Tour 2019/2020
EVENT Mit dem Motto „We Can’t Dance on Broadway“ begeben sich GENESES erneut in eine Symbiose von jüngeren und älteren Songs der britischen Supergroup. Im Fokus der neuen Show steht das von Kritikern und Fans geliebte Album „The Lamb Lies Down on Broadway“ aus dem Jahr 1974 und dem wohl kommerziell erfolgreichsten Genesis-Album „We Can’t Dance “ von 1991.

Das Anliegen der Band ist dabei, allen ‚Genesis-Fans‘ gerecht zu werden. So verbinden sie...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Bollock Brothers
EVENT Die englische Punk-/Rock-/Synthesizer-Pop Band BOLLOCK BROTHERS wurden 1979 in London vom Londoner Promoter, DJ und Manager Jock Mcdonald gegründet. Die dem ursprünglichstem Elektropunk entstammende Rockmusikmischung bildet die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen Mcdonald mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen und Leidenschaften berichtet.

Oft geht es bei diesen eindringlichen Vorträgen um postmodernen Totenkult ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Thin Crow: Rock im Schloss
EVENT Neben dem ruhigen "Quiet Moments"-Programm ist die "Rock im Schloss"-Reihe DAS unbestreitbare Highlight jedes Konzertjahrs der Unplugged-Rockband THIN CROW. Hier lassen es Michael Dorp (Gesang), Michael Rick (Gitarre) und Roger Weitz (Bass, Keyboards, Mandoline) ordentlich krachen und fahren richtig auf, was Sound und Licht angeht. So wird die ohnehin großartige Kulisse der "Galerie" im Schloss Paffendorf zum "Rockpalast" und die originellen Rock...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Terry Hoax
EVENT Terry Hoax? Genau, das ist die Band, die in den 90ern mit ihrer Coverversion von "Policy Of Truth" einen veritablen Hit gelandet hat, der damals bei MTV rauf- und runtergespielt wurde.

Wer die Band in den letzten Jahren schon einmal live gesehen hat, wird sich gefragt haben, warum diese Band nicht die ganz großen Hallen bespielt. So viel Humor, krachende Spielfreude und Energie machen nachhaltig zum Fan. Dieses Gefühl auf ein Studioalbum ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ten Years After
EVENT Die 1967 gegründeten Ten Years After haben ihr 50-jähriges Bandjubiläum bereits hinter sich. Parallel zu den Beatles tourten sie durch die Lande und spielten unter anderem auch im kultigen Hamburger Starclub. Unvergessen bleibt der viel beachtete Auftritt der damals noch jungen Band im Jahr 1969 beim Festival in Woodstock. Im Kaminwerk darf man sich auf Klassiker freuen wie „Love Like A Man“, „Good Morning Little Schoolgirl“, „The Hobbit“, „One O...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Comedy. Musik. Liebe.
EVENT Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht.
Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überrasc...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Toten Ärzte
EVENT Mit ihren feurigen Live-Shows hat die etwas andere Cover-Band bereits über 1 Million Zuschauer begeistert und sich den Ruf als „Die ultimative Hosen und Ärzte Coverband“ verdient.
Die Toten Ärzte haben bereits vor dem Brandenburger Tor sowie auf den Festivals Wallsbüll Open Air, Alive Festival und School’s Out Festival gerockt. Fans können sich auf Hits wie „Hier kommt Alex“, „Wünsch dir was“, „Männer sind Schweine“ und viele mehr freuen!

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Moore And More - A Tribute To Gary Moore
EVENT Die Presse schreibt es immer wieder: Leidenschaftlicher und authentischer kann man Gary Moore nicht covern! Moore and More ist Deutschlands führende und gefragteste Gary Moore Tribute Band.
Nicht nur seine gesamte Solokarriere sondern auch seine Zeit bei Thin Lizzy, Colosseum II, BBM und der Greg Lake Band werden auf der Bühne mitreißend präsentiert.

Rock, Blues, Balladen - es finden sich sämtliche Klassiker wie Still Got The Blues,...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kasalla
EVENT KASALLA – Us der Stadt met K, raus in die Republik!
Die Kölschrocker gehen auch 2017 wieder auf Tour


Nach ihrem fünften Bandgeburtstag und überaus erfolgreicher Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA auch 2017 wieder auf Tournee. Mit ihrem neuen Studioalbum „Mer sin Eins“ im Gepäck reisen die 5 Typen im Herbst durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – 19 Mal Rock´n´Roll un Ufftata!

Seit üb...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tamika Campbell - Straight Outta Campbell
EVENT Nach Ihrem Erfolgsprogramm „Boom“ ist Tamika Campbell endlich zurück mit ihrem zweiten Solo „Straight outta Campbell“ und legt auch weiterhin humorvoll den Finger in die Wunden unserer Zeit.

Die gebürtige New Yorkerin entführt den Zuschauer auf eine Reise durch ihr ereignisreiches Leben und deckt dabei die Absurditäten, Widersprüche und Banalitäten unseres Alltags auf. Tamika geht niemals den leichten Weg und beschränkt sich nicht auf g...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rubbersoul - Beatles Coverband Live
EVENT ”Rubber Soul”....nannten die Beatles ihr im Jahre 1965 veröffentlichtes Album. Jahrzehnte später wurde es der Bandname einer der besten Beatles- Coverband aus NRW. Mit authentischem vierstimmigem Satzgesang in den original Beatles- Tonarten, mit Gitarren, Bass und Schlagzeug, lassen die vier versierten Musiker die faszinierenden Zeiten der Beatles- Livekonzerte lebendig werden.
So muss es damals gewesen sein, als die Fab Four mit ihrer Musik ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Black Sea Dahu
EVENT White Creatures - das Debütalbum von Black Sea Dahu - ist genau die Art von Platte, die deine innere Architektur neu ordnet und die dich letztendlich die Welt und dich selbst in einem neuen Lichte betrachten lässt. Wenn du es zulässt.
Drückt man auf Play, begibt man sich im Grunde auf die Suche nach einer Vision, betrachtet man eine Darstellung menschlicher Verfassung, gleich einem Röntgenbild, so wie Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Night Fever
EVENT DER MYTHOS BEE GEES - Eine Legende – unzählige Nummer Eins-Hits und weit über 100 Millionen weltweit verkaufter Tonträger dokumentieren den Erfolg dieser einzigartigen Band. Kaum ein anderer Act in der Geschichte der Popmusik kann eine so große Fangemeinde innerhalb einer mittlerweile 50-jährigen Karriere vorweisen. Nur wenige Fans haben die Gibb Brüder live erlebt…und nach dem Tod von Maurice Gibb 2003 wird es leider nie mehr Konzerte der Gibb B...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Nicky Jam: Intimo Tour
EVENT Der in den USA unter dem Namen Nick Rivera Caminero geborene Latino-Sänger mit einem Puertoricanischen Vater und einer dominikanischen Mutter erzielt, unaufhörlich einen Hit nach dem anderen.

Sogar eine Verfilmung auf Netflix über den hochtalentierten Künstler - NICKY JAM porträtiert nicht nur seinen Kampf mit der vergangenen Drogensucht, sondern auch seinen phänomenalen Aufstieg zum internationalen Superstar.

NICKY JAM ist bekannt ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Kraus - Die große Jubiläumstour - Live 2019
EVENT Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert am 18. März 2019 seinen 80. Geburtstag!

Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl erobert Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.

Grund gen...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Herbstbrüder - Regentropfen auf Asphalt Tour 2019 – Teil II
EVENT VON DER STRASSE AUF DIE BRETTER, DIE DIE WELT BEDEUTEN – DIE ERFOLGSGESCHICHTE DER HERBSTBRÜDER FINDET IHRE FORTSETZUNG!

HERBSTBRÜDER, das sind CIHAN MORSÜNBÜL (Gesang) und MARKUS BREMM (Gesang, Gitarre). Die beiden leidenschaftlichen Musiker lernten sich 2015 während der 5. Staffel der Musiksendung „The Voice of Germany“ kennen. Nachdem sie im Rahmen der „Blind Auditions“ im Team von STEFANIE KLOSS von SILBERMOND gelandet waren, du...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Poole
EVENT Der internationale Blues-Rock-Soul Gitarrist Ben Poole hat im September sein brandneues Studioalbum "Anytime You Need Me" über Manhaton Records veröffentlicht.
»Anytime You Need Me« wurde in den Wayne Proctor Studios in Nottinghamshire produziert.

Das neue Studioalbum markiert einen Punkt in Bens Karriere.
Er hat seine Rolle als Allround-Gitarrist, Sänger und Songwriter gefunden.

Das Album ist ein Schmelztiegel aus versc...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Willenlos - Westernhagen Tribute Show
EVENT Mit einem packenden Live- Programm präsentiert die Band Willenlos Westernhagen Hits in einer begeisternden Bühnen-Show und genau der Art von Entertainment, die man von dem sympathischen Star Marius kennt. Westernhagen-Imitator und Frontmann Bernd hat die Stimme unglaublich nah am Original und verleiht damit den Songs den authentischen Klang.
Angesagt sind natürlich viele bekannte Hits aus dem Westernhagen Repertoire wie: Mit Pfefferminz, Sexy...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Iva & The Vintage Band
EVENT Die vielseitige Künstlerin Iva Zalac startet ihr Projekt »IVA & THE VINTAGE BAND« in 2016. Auf ihrer neuen musikalischen Reise verbindet sie Soul-Tradition und Pop-Moderne. Sie überzeugt seit ihrem 15. Lebensjahr als Sängerin und Komponistin international und ab 2003 in ihrer prominenten Rolle als Dorota Popolski im Fernsehen und auf deutschen Bühnen.
Mit den Musikern Ralf Oehmichen (Gitarre u.a. Status Quo, De-Phazz), Felix Wiegand (Kontraba...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Smokey Brights
EVENT Seattle’s SMOKEY BRIGHTS ist eine Geschichte von Liebe und Pizza. Ryan Devlin und Kim West trafen sich mit Anfang 20 zum ersten Mal beim Pizzabacken in einem Restaurant im Süden von Seattle. Da war Ryan schon eine Größe der lokalen DIY-Rock-Szene im Nordwesten und Kim eine aufstrebende Jurastudentin.
Zusammen fingen sie bald an, Songs in Ryan’s Schlafzimmer aufzunehmen und kurz darauf blühte ihre Freundschaft in einer Liebesbeziehung auf. Ih...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mother's Finest
EVENT Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts European Tour 2017

Nach den großartigen, frenetisch gefeierten Tourneen dieser fantastischen Band 2016, kommen sie nun 2017 wieder zurück und man kann allen, die diese unglaublichen Konzerte noch nicht gesehen haben, nur dringendst empfehlen, sich diese Shows als Pflichttermin im Kalender anzukreuzen!

Mit MOTHERS FINEST kommt die legendäre Band nach Europa, die schon Legionen anderer Kollegen...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack - Eine herbe Enttäuschung - Live 2019
EVENT DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen aus...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kapelle Petra - Nackt 2019
EVENT Kapelle Petra ist zurück. Und zwar nackt. Und zum Glück für alle Beteiligten nicht im naheliegenden körperlichen Sinne. Viel mehr hat sich die Kapelle musikalisch und inhaltlich etwas freier gemacht. Auf das Wesentliche beschränkt: Drei Musiker in einem Raum spielen live zusammen ein. Ohne viel Schnickschnack. Das ergibt ein Soundbild, das nun viel mehr dem ähnelt, was bei Kapelle Petra schon seit Jahren auf der Bühne passiert. Eine druckvolle, b...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
God Save The Queen
EVENT God Save The Queen
The show goes on – Eine Hommage an den legendären Freddie Mercury

Queen ist eine der größten Rockbands aller Zeiten. "We are the Champions" sang der einzigartige Freddie Mercury bereits in den 70ern - und Freddie, die Diva des Rock, hinterlässt eine enorme Beliebtheit bei Millionen von Fans. So wählten ihn die Leser der Zeitschrift „Classic Rock“ im Jahr 2009 zum besten Sänger aller Zeiten....

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jahcoustix
EVENT Das Jahr 2018 stand für JAHCOUSTIX im Zeichen eines besonderen Live- Projekts. Mit der Kölner Band Klubkartell im Rücken, ging er mit den Sängern DELLÉ, SEBASTIAN STURM und GANJAMAN auf Festival-Tour, um seine Songs im Gesangs-Quartett zu präsentieren. Nach einer erfolgreichen Saison, kehrt der Kosmopolit nun zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und wird Anfang nächsten Jahres mit seinen alten Münchner Weggefährten von ONENESS Records ein Mini ...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tír Saor & Darth Polly
EVENT TÌR SAOR... ist ein scottish- und irish Folk-Duo aus NRW. Mit wechselnder Instrumentierung, ausgewogenem, mehrstimmigem Gesang und viel Gefühl für die Sprache dieser Musik bringen die beiden Jungs die Leidenschaft für keltische Lieder und Geschichten auf die Bühne.

DARTH POLLY... Piratenhaftes, aber doch ganz anders - das sind Darth Polly. Mit starken Stimmen und akustischen Instrumenten begeistern sie ihr Publikum und zeigen, dass es gar...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Kelly Family - 25 Years Over The Hump
EVENT Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer ´94 veröffentlichte legendäre Album „Over The Hump“. Ein Album, das von nun an alles im Leben der Kellys verändern sollte. Ein Album, mit dem die Kellys von heute auf morgen von Straßenmusikern zu Megastars wurden. Mit Hits wie „An Angel“, „First Time“, „Why Why Why“ und vielen anderen, v...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Steffen Kersken & Friends
EVENT 2018 feierte Steffen Kersken im ausverkauften Grammatikoff vor 300 Zuschauern sein 15-jähriges Bühnenjubiläum mit prominenten Gästen und 2019 geht er mit seiner beliebten Musiklesung erneut auf Tour! Bei der ersten Duisburger-Glühweinlesung sind hochkarätige Musiker dabei, wie Daniel Basso, der Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR Sendung „Der Popolski Show“, auch Markus Grimm, der bekannte „Fleckies Reisen“ Autor, Songwriter und Pro7 Popstar...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sex In California
EVENT Nach dem ausverkauften und mit Begeisterung aufgenommenen Konzert im letzten Jahr, kommen die 5 Musiker, die alle samt die Red Hot Chili Peppers verehren, wieder in den Hamtorkrug und rocken die bekanntesten Songs dieser unvergleichlichen Band.
Die Musiker sind in vielen anderen Projekten unterwegs und zelebrieren einmal im Jahr die Peppers aus Liebe zu der Band und das mit voller Energie. Frontman Andreas Giannakopoülos hat die perfekte Atti...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
FRONTM3N - Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln
EVENT Bekannt wurden die drei charmanten Engländer unter anderem als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet oder Sailor. Erleben Sie die drei Ausnahmemusiker auf Ihrer „All For One“ – Tour und genießen Sie ein „Unplugged“ – Konzert der Extraklasse.

Das Konzert in Hamburg im Januar 2018 war innerhalb 24 Stunden restlos ausverkauft. Ihre DVD „Live in Berlin“ landete auf Platz 1 bei Amazon und hielt sich 8 Wochen in den Musik-DVD-Charts. Viele Konzerte de...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Spielbergs - This is not the End Tour 2019
EVENT Nach ihrem grandiosen Debut Album “This is not the End” (01.02.2019 – By the Time it gets Dark) haben viele eine Tour dieser spannenden neuen Band aus Oslo bereits herbeigesehnt. Im Dezember kommen SPIELBERGS nun endlich zum ersten mal für eine handvoll exklusiver Konzerte nach Deutschland. STEREOKEYS (Lennestadt) werden die Norweger bei allen Terminen begleiten. Im Februar diesen Jahres haben die Sauerländer ihre zweite EP (“II” – Homebound Reco...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Voice of Germany - Live in Concert 2019
EVENT Am 12. September startet im Fernsehen die neunte Staffel der beliebten und erfolgreichen Musik-Show „The Voice Of Germany”. Nach dem großen TV-Finale werden die besten und beliebtesten Talents sowie die Wildcard-Gewinner gemeinsam ab dem 06. Dezember 2019 auf große Deutschland-Tour gehen. Zusammen mit einer Live-Band zeigen die Talents die Songs aus der Sendung sowie eigene Titel, die sie einzeln, im Duett oder in der Gruppe präsen¬tieren werden....

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Godoj: V’Stärker aus!
EVENT Thomas Godoj trifft Weltklasse-Harper und Beatbox-Meister!
V’Stärker aus! – unter diesem Motto geht Thomas Godoj seit fünf Jahren jährlich auf winterliche Akustiktour. 2019/2020 wird er erstmals von einem Weltklasse-Harper, einem Gitarren-Virtuosen und einem mehrmaligen deutschen Meister im Beatboxing begleitet.
Als „ Chris Kramers Beatbox’n’Blues “ mischen Thomas‘ neue Begleiter seit 2016 weltweit die Musikszene auf. Sie räumten Blues Aw...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Di-Rect - Europe Tour 2019
EVENT DI-RECT filtert Elemente von Rock, Soul, Pop und Indie erfinderisch durch ihr eigenes Vokabular, geformt durch jahrzehntelange Freundschaft und Vertrautheit. Hervorgegangen auf der anderen Seite von meteoric stardom, aus Identitätskrisen, kreativer Zerstäubung und der Challenge, fünf radikal verschiedene Persönlichkeiten zu integrieren, hat dieses vielseitige niederländische Quintett einen neuen kreativen Willen angenommen, der sich weniger mit d...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Riven
EVENT Heavy Blues Rock, große Refrains, gemeine Riffs. Progressive, psychedelische und klassische Elemente, die mit einer gefühlvollen wie kraftvollen Stimme einher gehen: THE RIVEN.
Jedes Lied ein Kapitel, das Geschichten & Schicksale aus Vergangenheit & Zukunft enthüllt - ein elektrisierendes Kraftpaket...

...irgendwo in West-London, in der Nachbarschaft vieler britischer Rockbands der 1960er wie The Who und The Rolling Stones, lebten Sän...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Heroes - David Bowie Tribute
EVENT David Bowie hat die Popkultur nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer. Der Ausnahmekünstler jonglierte mit unterschiedlichen Stilen wie Rock, Folk, Funk, Ambient oder Jazz und kreirte so ein beeindruckendes musikalisches Lebenswerk, welches 26 Alben umfasst, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Bowie erfand sich künsterlisch stetig neu und setzte mit seinen theatralischen Liveshows neue Maßstäbe.

„Heros – David Bowie Tribute“ hat sic...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Booster - Silent Night 2019
EVENT Im Dezember heißt es zum 20. Mal: BOOSTER SILENT NIGHT!

Seit dem Jahr 2000 findet die beliebte Weihnachtskonzertreihe in der Vorweihnachtszeit statt. Doch wer die Band BOOSTER, ihre Leidenschaft und ihr engagiertes Team kennt, weiß, dass jedes Jahr ein neues und außergewöhnliches Programm entwickelt wird. Bereits im Sommer wird an der Songauswahl gearbeitet und Gastmusiker bzw. Überraschungsgäste werden engagiert. Auch und gerade zum 20. J...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
NICHTS
EVENT Nichts...

...ist eine Band aus Düsseldorf, die 1981 gegründet wurde und Anfang der 80er - Jahre zu den wichtigsten Vertretern der Neuen Deutschen Welle gehörte. Die Musik der Band weist deutliche Punk Einflüsse auf. Nach zwei erfolgreichen und einem weniger erfolgreichen Album trennte sich die Band 1983. 2009 wurde sie neu gegründet und spielt bis heute.

1981 erschien das Album „Made in Eile!“ Mit der Single „Radio“

1982 ersc...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
One Vision of Queen feat. Marc Martel
EVENT The world’s most spectacular Queen Tribute Show
One Vision of Queen
feat. Marc Martel
Tour 2020

Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Von Natur aus ein Bariton, konnte er die verschiedenen Register seiner Stimme in vielfältiger Weise abschattieren. Marc Martel, der kanadische Rocksänger, bringt Ausnahmekünstler Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne. Martel, der...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mia Julia 2020 - Die Live-Konzerte
EVENT Als Mia Julia 2012 das erste Mal im Oberbayern auf Mallorca auf der Bühne stand, hätte sie sich sicherlich nicht träumen lassen, dass sie dort zum erfolgreichsten weiblichen Act der letzten Jahre avanciert. 2020 kommt Mia Julia unter dem Titel „Mia Julia 2020 - Die Live Konzerte“ auf große Tournee!

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Absolutely Toto
EVENT Absolutely Toto, das sind 8 professionelle Musiker aus dem Raum Aachen/Mönchengladbach/Krefeld/Düsseldorf, die zusammen weit mehr als 100 Jahre Bühnenerfahrung vorzuweisen haben. Die Entstehung der Band beruht auf dem Wunsch nach musikalischer Herausforderung, die in der Musik von Toto von jedem Akteur gefordert wird, und der Faszination für die Kompositionen, die bis ins Detail von den kalifornischen Vorbildern großartig umgesetzt wurden ...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok und Band - Jubel-Tour 2020
EVENT Schon immer schwamm STOPPOK gegen den Strom. Wo andere um des lieben Erfolgs willen musikalischen Fast-Food-Moden folgen, bleibt er dem ehrlichen Handwerk treu: Der Blues, der Folk, der Rock’n’Roll, ja auch die besten Elemente eines progressiven Rocks waren und sind seine Basis. Er singt auf Deutsch mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Das Gut...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Richard Marx
EVENT Im März 2020 kommt der gebürtige Chicagoer für 5 Shows nach Deutschland. Den Besucher erwartet ein unvergesslicher Abend mit allen seinen Hits: Solo – akustisch – hautnah.

Erst im April d. J., anlässlich des 30. Jahrestages seines weltweit erscheinenden und weltweit erfolgreichen Hitalbums Repeat Offender (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx Repeat Offender Revisited via BMG veröffentlicht – eine neue Kollektion mit neu au...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2020
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sama Dams
EVENT Die avantgardistische Indie-Kombo Sama Dams aus Portland erschafft Klanglandschaften die alles andere als gewöhnlich sind. Geboren und aufgewachsen sind die Gründungsmitglieder Sam und Lisa Adams im mittleren Westen der USA. Sie lernten sich auf dem College in Holland, Michigan kennen und begannen kurz danach, auch zusammen Musik zu machen. Im Jahr 2009 heirateten sie und übersiedelten nach Oregon, angezogen vom fruchtbaren künstlerischen Boden d...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2020
EVENT Das zweite deutschsprachige Album von Sarah Connor „HERZ KRAFT WERKE“ knüpft nahtlos an die Erfolge ihres mit 5fach Platin ausgezeichneten Albums „Muttersprache“ an. Ihre Herbsttournee 2019, die sie wieder durch die größten Arenen des Landes führen wird, ist bereits jetzt nahezu ausverkauft. Nun legt sie nach und gibt ihren Fans eine weitere Möglichkeit, sie live zu erleben und kündigt zunächst 22 OpenAir-Konzerte für 2020 in Deutschland an. Vier...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Udo Lindenberg - Live 2020
EVENT UDO LINDENBERG:
ERSTE KONZERTE 2020 BEREITS AUSVERKAUFT!
Spektakuläres Tourfinale am Wochenende * 5 neue Zusatzshows im nächsten Jahr * Triumphale Kritiken


Letzten Samstag endete eine grandiose Tour von UDO LINDENBERG mit einem umjubelten Abschiedskonzert in der Dortmunder Westfalenhalle. 23 Shows, rund 300.000 Zuschauer, restlos ausverkauft. Doch für sentimentale Abschiedsstimmung ist keine Zeit: Zur Fortsetzung der Tour im n...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fury In The Slaughterhouse
EVENT Was wäre, wenn man sich einfach mal was wünschen könnte und es ginge tatsächlich in Erfüllung? Wenn das Leben einmal eben doch ein Ponyhof mit Wunschkonzert wäre? Tauschen wir doch die Ponys gegen die hochmotivierten Furys in the Slaughterhouse, dann wird es 2020 wahr: Die Band, die schon immer nur das machte, was sie wollte – und das laut und viel – und die auch immer kam und ging, wie sie wollte, will nämlich noch mal! Und so gibt es ab Juni 20...

Ab Juni 2020
Genauere Details und Termine ⇒